Zum Inhalt springen

Ab sofort: Mein Sardinien-Roman als Hardcover!

Endlich ist es soweit: Mein Mussolini- und Sardinien-Buch Die sardische Hochzeit erscheint als Hardcover. Und ich bin sehr, seehr aufgeregt.

Eine Leserunde bei Lovelybooks zur Veröffentlichung des eBooks hat meinem neuen Roman bisher zwar schon ein tolles Willkommen bereitet, mit ganz wunderbaren Rezensionen.

Das Buch ist überall im stationären Buchhandel erhältlich. Ihr könnt es aber auch online bei Thalia, Hugendubel, Amazon oder direkt bei Eurer Lieblingsbuchhandlung bestellen.

Doch so „richtig“ kann ich erst glauben, dass die Liebesgeschichte von Leo und Gioia in der Welt ist, wenn ich das Buch tatsächlich in einer Buchhandlung entdecke. So mache ich mich ab sofort also auf die Suche – wünscht mir Glück!

Und hier für Euch den Beginn des Buches:

„25. Oktober 1922
Porto Torres, Provinz Sassari

Als Leo Lanteri nach zwei Tagen auf schwerer, rollender See endlich Sardinien erreichte, verbarg sich die Insel hinter Wolken und Gischt.

Schon beim ersten Signal der Schiffsglocke erhob er sich von seinem Platz in dem viel zu niedrigen Passagierraum der Ventura, schlüpfte in die Anzugjacke und verließ den Bauch der Fähre. Nur raus hier! So schnell es ihm seine elende Verfassung erlaubte, erklomm er über stählerne Treppen das Promenadendeck und vertrat sich die langen Beine. Er zog die salzige Luft tief in seine Lungen, fast als hinge er wieder am Sauerstoffgerät, und warf einen ersten Blick auf den Ort seiner Verbannung. Wo ist jetzt diese verfluchte Küste?

Die Ventura stampfte in der Dünung. Ein harscher Wind zerriss den Qualm über dem einzigen Schornstein des Dampfers und zerrte an Leos Schiebermütze. Das Deck schwankte unter seinen Füßen. Er rettete sich an die Reling, starrte ins bewegte Grau und versuchte, die Fetzen dunklen Landes, die durch die dahinjagenden Wolken hindurchbrachen, zu einer Küstenlinie zu verbinden. Ohne Erfolg. Stattdessen erinnerten ihn die schäumenden Wellenkämme und das Gewoge unter dem Schiffsrumpf daran, wie dringend er von Bord musste.

Leo beugte sich vor, und unvermittelt überkam ihn ein Würgen, dazu Pochen und Brausen im Ohr. Nicht schon wieder! …“


Grit Landau:
Die sardische Hochzeit
Sardinien-Buch, Verlag Droemer
ISBN 978-3-426-28-227-4
ETs: eBook 28.4. / HC-Printausgabe 14.8.

Kommentare sind geschlossen.