Zum Inhalt springen

Making-of-Film zu „Die sardische Hochzeit“

In Sardinien auf Recherchereise: Für meinen Making-of-Film zu „Die sardische Hochzeit“ bin ich in Filmarchive abgetaucht, habe die città murata von Sassari durchstöbert und den rauen Norden der Insel erkundet. Viel Spaß mit dem Ergebnis…

Ach ja, und Filmchen wie dieses versammle ich hier.


Ein Sardinien-Roman (Droemer HC, August 2020) Grit Landau: "Die sardische Hochzeit" (Sardinien-Roman, Droemer 2020)Die sardische HochzeitSardinien-Roman, Droemer Verlag

Eine unmögliche Liebe und ein Land am Scheideweg.

Sardinien 1922, kurz vor Mussolinis Machtergreifung: Leo Lanteri, Kriegsveteran und Erbe einer ligurischen Oliven-Plantage, hat im Streit einen Faschisten getötet und muss untertauchen: Sein Vater schickt ihn nach Sassari auf Sardinien – für den smarten, jazzbegeisterten Leo das Ende der Welt.

Doch auf der »vergessenen Insel« brodelt es, Sardinien steht wie der Rest Italiens am Rand eines Umsturzes. Auch Leo gerät bald zwischen alle Fronten. Denn auf dem Landgut des Mussolini-Anhängers Soriga trifft er auf die Liebe seines Lebens: Gioia, die eigenwillige Tochter des Hauses.

Kein guter Zeitpunkt, um sich zu verlieben, denn die musikalisch begabte Gioia soll keine Woche später heiraten, den Spross eines ursardischen Clans von Pferdezüchtern – und die Traditionen dieser Familie sind mörderisch.

Ein Roman über Familienbande, sardische Ehre, die Allmacht der Liebe und den Mut, das Richtige zu tun.

Grit Landau: „Die sardische Hochzeit Sardinien-Roman, Verlag Droemer ISBN 978-3-426-28-227-4 / ETs: eBook 28.4. / HC 20.8.


Die Vorgeschichte zu „Die sardischen Hochzeit“ von Grit Landau als Gratis-eBook AB 15. MÄRZ 2020 

Die sardische Hochzeit – Die Verlobte (Vorgeschichte)Erzählung, Droemer Verlag

Grit Landau: „Die sardische Hochzeit: Die Verlobte“ Erzählung (ca 40 Seiten), Verlag Droemer ISBN 978-342-645-8792 Seit 15. März 2020 als Gratis eBook im Online-Buchhandel erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.