Zum Inhalt springen

„Marina, Marina“ – Lesungen im Mai

Im Mai bin ich für meine Verhältnisse ganz schön viel unterwegs gewesen mit der Marina.
Los ging es mit den Lesungen am 3. Mai bei einer Release-Party meines Kreativ-Netzwerks hier bei Bonn. Knapp eine Woche später, am 8. Mai, fand dann die offizielle Premierenlesung in der Buchhandlung am Markt in Hennef statt, für mich ein ganz tolles und aufregendes Erlebnis (ich wurde von über 50 Gästen mit wehenden Italo-Fähnchen begrüßt, welch ein Empfang!) Hier findet Ihr einen sehr schönen Premierenbericht von Martina Mayen dazu. Nur drei Tage später, am 11. Mai, haben meine Autorenkollegin Katja von Eysmondt und ich beim Literaturcamp Bonn im Doppelpack gelesen, eingeladen von der wunderbaren Ute Lange.

Wieder eine Woche später durfte ich „Marina, Marina“ dann am 18. Mai auf der Litblog Convention 2019 in den Räumen von Bastei-Lübbe in Köln vorstellen – und hatte sehr viel Spaß, nicht nur mit den vielen engagierten Buchblogger*innen, sondern auch und vor allem mit meiner Verlags- und Autorenkollegin Katja Bohnet (siehe Bild), deren rabenschwarze Krimis ich Euch hier dringend empfehlen möchte. (ich weiß schon, warum ich mich an keinen Krimi wage – Frau Bohnet jedenfalls schreibt mich glatt an die Wand!)

Donnerstag, 23, Mai ging es dann runter in den Süden, nach Mosbach am Neckar, wo ich aus der Marina vor über 60 Damen (und Herren!) in einzigartig italienischer Umgebung lesen durfte. Schaut Euch die Sanbitter-Hängelampe auf dem Foto an! Der ganze Lesungsort war über und über mit Bella-Italia-Requisiten geschmückt. Wir hatten Prosecco, ligurische Weine und ganz viel Musik. Und frische, toskanische Schmankerl gab’s noch dazu – also wir wurden schon toll verwöhnt! Meinen herzlichen Dank Geli Schweikert und der Familie Mellert von der Buchhandlung Kindlers 1972, die diese Lesung zu einem echten Erlebnis gemacht haben.

Jetzt würde ich sagen, die Latte liegt hoch – schauen wir mal, was die nächsten Lesungen in Neukirchen-Vluyn, Rhöndorf (interne Veranstaltung) und Mühlhausen so an Überraschungen bieten. Wer mag, kommt gerne vorbei – hier alle Termine und Daten. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine nächste „Show“… 😉

Kommentare sind geschlossen.