Zum Inhalt springen

Cover Reveal: „Gran Paradiso“ ist vorbestellbar!

Endlich kann ich  meinen neuen Roman vorstellen, der am 2. Mai bei Droemer erscheint: „Gran Paradiso“. 

⁣Dieses Buch – Handlungsort ist einmal mehr die italienische Riviera sowie diesmal zudem die Region Aostatal – hat mich viel Kraft gekostet. Nicht nur, weil es bereits das zweite war, das ich unter Corona-Bedingungen geschrieben habe (jede Autorin mit Schulkindern weiß, was ich meine), sondern auch aufgrund der Kriegsthematik und der Mutter-Tochter-Geschichte, die mich teilweise stark mitgenommen hat. ⁣⁣

Die Grundidee zum Roman ist dabei fast so alt wie mein 2019er-Debüt ‚Marina,Marina‘. Schon bei der damaligen Recherche bin ich auf die Ereignisse gestoßen, die den wahren Hintergrund und den historischen Rahmen zu GRAN PARADISO liefern.

⁣⁣Genug der Vorrede, hier der Klappentext: 

______

Italien 1944: Im Kampf um die Freiheit ist nichts so gefährlich wie die Liebe …

Ihr Leben lang hat die junge Turiner Journalistin Gianna mit ihrer übermächtigen Mutter gehadert: Maria Lanteri wurde als Partisanin in der Resistenza berühmt, ihr Kriegstagebuch ist in Italien bis heute Schullektüre.

Doch als Gianna nach Marias Tod ins kleine Sant’Amato an der Riviera heimkehrt, um den Nachlass zu regeln, findet sie im Haus ihrer Tante eine ganz andere Version von Marias Tagebuch. 

Während sie mit zunehmender Bestürzung liest, was 1944 in jenem hart umkämpften Tal am Fuße des Gran Paradiso wirklich geschehen ist, stößt Gianna auf ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Bildgewaltig, kenntnisreich und hoch dramatisch erzählt GRAN PARADISO eine große historische Familiensaga, die sich vom Zweiten Weltkrieg bis in die 80er Jahre entspinnt.

Grit Landau:
Gran Paradiso
Aosta-Roman, Verlag Droemer
ISBN 978-3-426-282700
ETs: eBook 1.4. / Paperback 2.5.

Gran Paradiso“ ist der dritte Roman der Reihe zur Familie Lanteri aus Norditalien. Die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. Die anderen Lanteri-Romane sind:

Kommentare sind geschlossen.