Zum Inhalt springen

Bonus Erzählung: „Ein Geschenk für Marina“ …und für Euch!

In knapp einem Monat erscheint die Bonus-Erzählung, die einen Vorgeschmack auf meinen Riviera-Roman „Marina, Marina“ (ET 2. Mai) liefert.

In „Ein Geschenk für Marina“ verarbeite ich eine örtliche urban legend, die in den 1960er Jahren an der italienischen Riviera kursierte. Ich bin zu spät auf sie gestoßen, um sie im Roman angemessen unterzubringen. Doch ich wollte unbedingt davon erzählen. Und ich habe dabei eine Art Rochade probiert: Eine der Hauptfiguren im Roman wird in der Erzählung zur Nebenfigur – und umgekehrt. Das zu schreiben war ein großer Spaß, auch sonst ist die Erzählung einen Tick leichter im Ton und weniger dramatisch als der Roman.

„Ein Geschenk für Marina“ gibt es ab 15. März als Gratis-Download im Online-Buchhandel und ich bin auf euer Echo natürlich sehr gespannt. Hier das eBook auf der Verlagsseite von Droemer Knaur, Buchcover und Klappentext samt Hintergrundinfos zum Romansetting „Riviera 1960“ gibt es natürlich auch unter „Bücher“ hier auf meiner Seite.


Die Ouvertüre zu „Marina, Marina“ von Grit Landau als kostenlose Bonus-Erzählung

Vorgeschichte zum Riviera-Roman "Marina, Marina" von Grit Landau

EIN GESCHENK FÜR MARINA
Erzählung, Droemer Verlag

Sommer 1960 in Cervo. Adriano Perretti, dessen Familie eine Pension im Ort betreibt, freut sich über die Unterbrechung der ferienbedingten Langeweile: Ein geheimnisvoller Gast steigt in der „Pensione Perretti“ ab, ein graumelierter Deutscher namens Schmidt, der, da ist sich Adriano sicher, nie und nimmer nur „wegen der guten Luft“ angereist ist.

Ähnlich sehen das auch seine abenteuerlustige Cousine Nelli und sein Freund Beppe, Polizistensohn aus dem benachbarten Sant’Amato. Denn dass die älteren deutschen Touristen im Hinterland nach Schätzen graben, die sie einst selbst im Krieg dort versteckt haben, das weiß doch jedes Kind!

„Wir beschatten Schmidt“ lautet ab sofort der Plan. Vor allem Krimifan Nelli ist Feuer und Flamme, den Deutschen in flagranti bei der Schatzsuche zu erwischen. Adriano, der seine Cousine anbetet, kann nicht anders als mitmachen. Zumal just ein Konkurrent um Nellis Gunst auftaucht…

Grit Landau: „Ein Geschenk für Marina
Erzählung, Verlag Droemer
ISBN 978-3-426-45596-8
Ab März 2019 als Gratis Bonus-Erzählung im Online-Buchhandel

Kommentare sind geschlossen.